Zylinderkit MALOSSI MHR CVF2 Alu Ø63 Stift Ø15 Vespa PX 125-150 2T (C.60)
Artikelinformation
Zylinderkit MALOSSI MHR (7 Überströmer) BigBore Aluminium mit Nikasil-Zylinderwand, Durchmesser Ø63mm und Kolbenbolzen Ø15mm.
Nur zur Verwendung mit einer Kurbelwelle mit 60 mm Hub
ZYLINDERSATZ Ø 63 ALUMINIUM
Es wurde ein völlig neuer Zylindersatz entwickelt, der insgesamt darauf ausgelegt ist, das maximale Ergebnis in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit zu erzielen. Jeder Aspekt des Systems wurde untersucht, um den mechanischen Widerstand und die Fluiddynamik zu maximieren und die Verbrennung zu verbessern: Das Ergebnis ist ein Bausatz der Spitzenklasse in Bezug auf Konstruktionsqualität und technologische Entwicklung.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
Zylinder
Von Grund auf neu gebaut, aus hochfester Aluminiumlegierung und Zylinderlaufbuchse mit Nickel-Chrom-Beschichtung. Bestehend aus einem gleichmäßig dicken zentralen Kern um die Zylinderlaufbuchse und die Anschlüsse wird ein konstanter Wärmeaustausch gewährleistet, wodurch eine kontrollierte Einlasstemperatur der Gase in die Kammer und ein optimaler Wärmeaustausch am Auslass gewährleistet werden. Es verfügt über aerodynamisch profilierte Kühlrippen um den Kern herum, die so konzipiert sind, dass sie mit bestmöglicher Effizienz von der Kühlluft durchdrungen werden. Die größte Neuerung liegt in den komplett überarbeiteten und beschichteten Anschlüssen, die das neueste CVF einführen, das dank der Erfahrungen aus Wettbewerben verbessert wurde. Es gibt jetzt 7 Anschlüsse, ein charakteristisches Merkmal der Malossi-Kits, dank derer Sie die beste flüssigkeitsdynamische Leistung erzielen können.
Die Verbindung zum Schalldämpfer erfolgt über einen Flanschverbindungssatz, der über vier Kopfschrauben am Zylinder und über eine O-Ring-Dichtung am Auspuff befestigt wird, um Leckagen aus dem Zylindersatz zu vermeiden. Dieses äußerst einfache System ermöglicht die Montage aller auf dem Markt erhältlichen Auspuffarten mit einem Einlassdurchmesser von 37 mm mit maximalem Widerstand und vermeidet so ein Lösen oder Drehen aufgrund von Fahrzeugvibrationen. Die Verbindung mit dem Kopf erfolgt nun durch eine hochpräzise Zentrierung auf den Auflageflächen, die mit numerisch gesteuerten Maschinen erzielt wird. Im Lieferumfang ist ein Grundsatz an Dichtungen unterschiedlicher Dicke enthalten, damit der Benutzer die Kompression an verschiedene Verwendungszwecke anpassen kann.
Kolben
Verschmolzen mit einem innovativen Material, bestehend aus einem Stahlkern, der mit einer Aluminium-Silizium-Legierung ummantelt ist, was ihn extrem leicht macht. Dies verleiht ihm auch eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit, selbst bei hohen Temperaturen und einer Wärmereflexion durch Verbrennung. Der Wärmefluss wird daher zu den Ableitungsflächen geleitet, was die Kühlung der Brennkammer erleichtert und sicherstellt, dass diese im optimalen Temperaturbereich bleibt. Im inneren Teil des Mantels sind in den verschmolzenen Teilen Rippen eingearbeitet, die die mechanisch am stärksten beanspruchten Teile verstärken und so das Gewicht des Kolbens auf ein Minimum reduzieren. Die Fenster im hinteren Teil und die diametralen Rillen hingegen gewährleisten eine größtmögliche Frischluftzufuhr zu den Zylinderanschlüssen.
Kopf
Eine weitere Revolution in der Konstruktionsphilosophie von Zweitaktmotoren: Die Kühlrippen wurden so dimensioniert, dass sie den Wärmefluss von der Kammer nach außen optimieren, sind jetzt aber auch so geformt, dass sie auf der Grundlage moderner Simulationen ein maximales Eindringen der aus der Kammer kommenden Luft ermöglichen Kühlsystem, das jetzt den Kopf berührt und im Vergleich zu einem herkömmlichen System mit geraden Lamellen eine Leistungssteigerung von mehr als 10 % bietet. Die charakteristische halbkugelförmige Brennkammer ist mit Toleranzen im Zehntelmillimeterbereich bearbeitet und erzeugt eine hochturbulente Verbrennung, wobei die Druckspitzen bei besseren Drehzahlen berechnet werden, um maximale Leistung in Bezug auf Drehmoment und Leistung zu erzielen. Die hohen Temperaturen, die in dieser speziellen Übergangszone zwischen Kopf und Zylinder erreicht werden und häufig zu heißen Stellen und Funken führen, werden mithilfe einer Lösung im Luft- und Raumfahrtstil reguliert: einem Rohr mit einer Vakuumkammer, die aus zwei Trennwänden und einer Reihe von Trennwänden besteht Leitbleche am Einlass und am Auslass: Die, auch dank eines präzisen Oberflächenprofils, einen Teil der Kühlluft kanalisieren und sie nicht nur dazu zwingen, die Oberflächen zu berühren, sondern sich auch auszudehnen, wodurch der Druck und damit die Temperatur der Wände verringert werden am Rand der Brennkammer, basierend auf einem bestimmten physikalischen Prinzip.
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 3117361 |
Bohrung | : | Ø63mm |
Hub | : | 60mm |
Kompressionsverhältnis | : | 12,5:1 |
Hubraum | : | 187cc |
Material | : | Aluminium |
Klasse | : | Race |
einschließlich Zylinderkopf | : | Ja |
Bohrkategorie | : | Bigbore |
Kolbenbolzen | : | Ø15mm |
Kühlung | : | Luftgekühlt |
Passend für
Zylinderkit MALOSSI MHR CVF2 Alu Ø63 Stift Ø15 Vespa PX 125-150 2T (C.60) passt für folgende Fahrzeuge:- LML Star Deluxe 125 AIR 2T E1 2000-2006
- LML Star Deluxe 125 AIR 2T E2 2007-2017
- LML Star Deluxe 150 AIR 2T E1 2000-2006
- LML Star Deluxe 150 AIR 2T E2 2007-2017
- Vespa Cosa1 125 AIR 2T 1987-1991
- Vespa Cosa1 150 AIR 2T 1987-1991
- Vespa Cosa2 125 AIR 2T 1991-1996
- Vespa Cosa2 150 AIR 2T 1991-1996
- Vespa PX 125 AIR 2T 1977-1981
- Vespa PX 125E AIR 2T 1982-2000
- Vespa PX 125E AIR 2T E1 2001-2003
- Vespa PX 125E AIR 2T E2 2004-2010
- Vespa PX 125E AIR 2T E3 2011-2017
- Vespa PX 150 AIR 2T 1977-1981
- Vespa PX 150E AIR 2T 1982-2000
- Vespa PX 150E AIR 2T E1 2001-2003
- Vespa PX 150E AIR 2T E2 2004-2010
- Vespa PX 150E AIR 2T E3 2011-2017
- Vespa Sprint 125 AIR 2T 1971-1973
Dokumentation
7317163.pdf
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