Modularhelm CGM 508G Dresda Fluo-Gelb Matt (Doppelvisier)
Artikelinformation
Der CGM-Helm 508 ist ein Modularhelm mit modernem Design. Ausgestattet mit einem Außenvisier mit erweitertem Sichtfeld, mit einer getönten Sonnenlinse innen und ist für das Anbringen einer PINLOCK-Linse vorgesehen. Der Helm verfügt über ein Kinnschutz-Verschlusssystem aus Metall und einem Knopf, der den Kinnschutz in angehobener Position blockiert. ECE 22.05 zertifiziert.
Info: Ein Modularhelm kann als P (PROTECTIVE = Helm mit schützendem Kinnschutz) oder als P / J (= Helm mit schützendem Kinnschutz, der in geschlossener oder offener Position gleichermaßen verwendet werden kann) homologiert sein. Die doppelte Homologation P / J ermöglicht es daher, den Modularhelm in geschlossenem oder offenem Zustand zu fahren. Im offenen Zustand ist es erforderlich, den Kinnschutz über einen Spezialknopf zu blockieren. Für mehr Schutz ist es jedoch empfohlen, immer mit geschlossenem Kinnschutz zu fahren.
Thermoplastische Kunststoffschale
Eine Außenschale aus Polycarbonat ist relativ günstig in der Herstellung, was die Helme erschwinglich macht. Der Helm wird mit Hilfe einer Form hergestellt, in der das Material gegossen und verdichtet wird. Durch die Verwendung von Weichmachern wird der Kunststoff elastisch. Durch die Einwirkung von UV-Licht und verschiedenen Witterungsbedingungen zersetzen sich diese Weichmacher. Dies bedeutet, dass ein Polycarbonat-Helm nach ca. 5 Jahren ausgetauscht werden sollte.Belüftungssystem vorne und/oder hinten
Das Belüftungssystem besteht aus Lufteinlässen am Vorder- und/oder Hinterkopf. Durch Luftkanäle in der Innenschale wird die einströmende Luft durch den Helm geleitet. Auf diese Weise erlebt der Fahrer einen konstanten Luftstrom, der auch im Helm eine angenehme Temperatur garantiertLanges Visier Mit Anti-Kratz-Beschichtung
Das Visier kann während des Gebrauchs beschädigt werden. Die kleinen Kratzer können die Sicht an sonnigen Tagen beeinträchtigen. Die Anti-Kratz-Beschichtung macht das Visier weniger anfällig für Beschädigungen. Vermeiden Sie jedoch, dass scharfe Gegenstände wie Schmuck oder Schlüssel mit dem Visier in Berührung kommen. Aufgrund der Beschichtung sollte das Visier nur mit Wasser und Spülmittel gereinigt werden. Die Verwendung von starken Reinigungsmitteln kann die Beschichtung beschädigen.Große Visierfläche
Um eine noch bessere Sicht auf die Straße zu haben, ist das Visier mit einer größeren Fläche ausgestattet. Dadurch hat der Fahrer eine bessere Sicht auf den Verkehr von der Seite. Dies erhöht den Komfort und die Sicherheit beim Fahren.Integriertes Sonnenvisier
Das integrierte Sonnenvisier ist einfach zu bedienen. Durch Ziehen des Hebels des Sonnenvisiers kommt das Visier herunter. Auf diese Weise müssen Sie an sonnigen Tagen keine Sonnenbrille tragen. Das Sonnenvisier blockiert einen Großteil der Sonnenstrahlen und kann mit einer Sonnenbrille kombiniert werden. Wenn es zu dunkel wird, können Sie das Visier einfach wieder nach oben ziehen und das transparente Visier verwenden.Luxuriöses Innenfutter
Das Innenfutter ist im Vergleich zum Standardfutter luxuriöser. Das Futter ist aus veredelten Materialien hergestellt und hat ein luxuriöses Aussehen. Die Farben des Innenfutters sind auf das Äußere des Helms abgestimmt. Das Luxus-Innenfutter ist oft bei den teureren Helmen zu finden.Herausnehmbares Innenfutter
Das Innenfutter wird mit Druckknöpfen oder Klettverschluss an der Innenschale befestigt. Das herausnehmbare Innenfutter kann mit neutraler Seife gewaschen werden. So bleibt das Innenfutter in guter Qualität und der Helm frisch. Neben dem Innenfutter sind auch die Wangenpolster herausnehmbar.Perforiertes Innenfutter
Das Belüftungssystem im Helm sorgt für einen konstanten Luftstrom. Durch das perforierte Innenfutter kann diese Luft, die durch die Luftkanäle eintritt, auch die Haut erreichen. So bleibt es im Inneren des Helms immer kühl. Im Winter kann das Belüftungssystem geschlossen werden, sodass keine Luft in den Helm eindringt.Extra Weiches Innenfutter
Aufgrund der Verwendung weicherer Materialien im Vergleich zum Standardinnenfutter bietet der Helm noch mehr Komfort. Bei einer langen Fahrt fällt das weiche Innenfutter spürbar auf.Nasendeflektor
Der Nasendeflektor verhindert, dass warme Luft gegen das Visier bläst. Dadurch wird Kondenswasser am Visier vermieden, das die Sicht beeinträchtigen kann. Alternativ kann ein Pinlock-Visier am Helm angebracht werden.Kinn-Deflektor
Durch die Verwendung des Kinnschutzes wird der Raum unter dem Kinn geschlossen. Auf diese Weise wird der Helm leiser und die Stabilität wird verbessert. Ein Kinnschutz ist nur in einem System- oder Integralhelm möglich.Mikrometrische Schnalle
Die mikrometrische Schnalle ist die am häufigsten verwendete Schnalle an Helmen und einfach zu bedienen. Der Schnellverschluss sorgt dafür, dass er in die richtige Position gebracht werden kann. Die Schnalle lässt sich ganz einfach durch Ziehen an der roten Schlaufe öffnen.Helmgrafik mit kratzfester Lackierung
Jeder Helm wird sorgfältig behandelt, um das richtige Ergebnis zu erreichen. Nachdem der Helm geglättet wurde, wird er in mehreren Schichten mit Farbe besprüht. Dann wird der Helm mit einer Grafik auf Wasserbasis überzogen. Zum Schluss wird der Helm mit einem transparenten, kratzfesten Lack bedeckt.Schnellverschluss-Visier
Mit einem Schnellverschluss-Visier lässt sich das Visier einfach und schnell abnehmen. Es werden keine Werkzeuge benötigt. Zum Abnehmen des Visiers müssen auf beiden Seiten der Grundplatte am Helm 2 Knöpfe gedrückt werden.Durchschnittsgewicht Größe M +/-1550gr
Das Gewicht des Helms hängt von der Art des Helms ab. Ein Jet-Helm ist in der Regel leichter als ein Systemhelm. Auch Glasfaser ist leichter als Polycarbonat. Der Helm wird oft in Größe M ohne das Visier gemessen. Die zweite Zahl auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Helms gibt das Gewicht des Visiers an.Größen XS-S-M-L-XL-XXL
Die Größe des Helms wird durch die Anzahl der Zentimeter des Kopfumfangs bestimmt. Die Größe wird mit einem Maßband oberhalb der Ohren entlang der breitesten Stelle des Kopfes gemessen. Die Anzahl der Zentimeter bestimmt die Größe. Die Größenangaben sind jedoch ein Anhaltspunkt. Dies ist keine Garantie dafür, dass der Helm passt. Prüfen Sie pro Marke, wie die Größe berechnet wird. Klicken Sie hier, um Ihre Helmgröße zu bestimmen.Pinlock geeignet
Wenn ein Visier für Pinlock aufbereitet ist, erkennen Sie dies an speziellen Stiften an der Seite des Visiers. Zwischen diesen Stiften kann ein zusätzliches Visier angebracht werden, das ein Beschlagen des Visiers verhindert. Wenn es draußen kalt und im Inneren des Helms warm ist, kann sich Kondenswasser bilden. Das Pinlock-Visier sorgt dafür, dass die Sicht erhalten bleibt. Das Pinlock-Visier kann angelassen werden, wenn der Helm nicht verwendet wird.Kippvisier-Befestigungssystem
Das Kipp-Befestigungssystem drückt das Visier noch fester an den Gummirand des Helms. So schließt das Visier optimal ab. Dadurch wird nicht nur die Kälte abgehalten, sondern der Helm wird auch leiser. Es ist wichtig, den Gummirand mit ein wenig Silikon zu schmieren, um ein Austrocknen zu verhindern.P/J Zertifizierung
Alle Helme haben ein Zulassungsetikett. Dieses Etikett enthält eine Reihe von Zahlen, die mit einem Buchstaben beginnen, gefolgt von einer Anzahl von Ziffern. Die Buchstaben bestehen aus J, P oder NP. Das J steht für Jet-Helm, P für protected (geschützt) und NP für not protected (nicht geschützt). Mit den Buchstaben NP auf dem Prüfetikett haben Sie einen nicht zugelassenen Helm. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Unfalls nicht versichert sind.Technische Daten
Größe | : | XXL / 63-64cm |
Typ | : | System |
Farbe | : | Gelb |
Passend für
Modularhelm CGM 508G Dresda Fluo-Gelb Matt (Doppelvisier) passt für folgende Fahrzeuge:Weitere Produkte
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