Zündung MALOSSI MHR TEAM II Innenrotor Scooter Piaggio/ Gilera AIR
Artikelinformation
MHR Team II Zündung ist eine tolle Innovation!!!
Verwaltet mehrere Karten gleichzeitig, ohne auf ein tragbares Gerät zurückgreifen zu müssen, mit nur einem einfachen Klick. Möglichkeit, die ausgewählte Karte durch Verschieben des OFFSET (± 2°) zu verschieben.
Die von Malossi entwickelten Innenrotor-Zündsysteme basieren auf modernster Rennsport-Technologie. Ein solches neues System entstand aus der Notwendigkeit, die technischen Beschränkungen der herkömmlichen Schwungradzündung zu überwinden, die über 10.000 U/min keine konstante Leistung gewährleisten kann und schwerwiegende Einstellprobleme für Rennfahrzeuge verursacht.
Wir haben die Steuereinheit durch die Entwicklung eines uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessors mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS noch immuner gegen Störungen gemacht, was eine genauere Zündzeitpunktverstellung als frühere Versionen garantiert!
Das MHR Team II enthält ein nicht einstellbares Steuergerät mit 3 Trimmern und variabler Frühzündung:
- Der erste Trimmer (MAPS) dient zur Auswahl des Frühzündungs-Timing-Kennfelds
- Mit dem zweiten Trimmer (OFFSET) können Sie die ausgewählte Karte um ± 2° verschieben
-Der dritte Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, ermöglicht es Ihnen, die Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U / min und 14.300 U / min zu variieren und den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren
Es verfügt auch über 8 voreingestellte Karten, die wie folgt beschrieben werden:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
Andere wesentliche Komponenten wurden ebenfalls überarbeitet, wie z. B. die Hochspannungsspule, die jetzt eine maximale Entladespannung von >40 KV für normale Motordrehzahlen von >3000 U/min und eine außergewöhnliche Hochlaufzeit bei 10 bar > 1750 V/uS liefern kann.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist die neue Rotor/Stator-Einheit mit einer komplett überarbeiteten statischen Komponente in Mechanik und Elektronik!
Die Installationsanweisungen veranschaulichen grafisch die beste Frühzündungseinstellung für verschiedene Motoren.
Elektrische Leistung um 20 % verbessert. Minimale Anlaufdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
Die Auswirkungen dieser neuesten Entwicklung äußern sich in einer erhöhten Spannung, die der Zündkerze bei gleicher Geschwindigkeit zugeführt wird, was im Vergleich zum Vorgängermodell alles andere als vernachlässigbar ist.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN:
CDI:
Steuergerät mit variabler Frühzündung und mit 3 Trimmer:
- Trimmer MAPS: Wählt das Kennfeld für die Frühzündung aus
- Trimmer OFFSET: Verschiebt die ausgewählte Karte um ± 2°
- Trimmer LIM: wählt die Drehzahlbegrenzung (16 mögliche Einstellungen)
8 voreingestellte Karten:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
-System basierend auf einem uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS (Millionen Anweisungen pro Sekunde).
-Reduzierte Verarbeitungszeit, verbesserte Präzision und Stabilität der Vorzündung.
-Hardware-Architektur mit verbesserter Störfestigkeit.
-Temperaturklasse 105°C Kabel.
-Kompensation für Schwungrad-Einbaufehler von ± 2° mit 0,5°-Schritten über einen externen Trimmer
-8 Vorzündungstabellen wählbar über einen externen Trimmer
- Vektor-Zündvorverstellungstabellen bestehend aus 24 Haltepunkten mit linearer Interpolation.
-Einstellbare Drehzahlbegrenzung über einen externen Trimmer mit 16 Einstellungen.
-Soft-Cut-Funktion sorgt für eine allmähliche Abschaltung der Drehzahlbegrenzung.
-15 Einstellungen zum Anpassen der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in Schritten von 200 U/min plus eine Einstellung zum Deaktivieren des Drehzahlbegrenzers.
HOCHSPANNUNGSSPULE:
-Maximale Entladungsspannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 U/min
-Maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke > 50 kV
-Rampenzeit @10bar > 1750V/uS
ROTOR-STATOR-EINHEIT:
-Statorgewicht um ca. 30% reduziert - insgesamt 100g.
-Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität.
-Optimierter Magnetpfad.
-Verstärkung des gewickelten Teils, mit Kabel in überlegener Isolationsklasse und erhöhtem Drahtdurchmesser.
-Elektrische Leistung um +20 % verbessert.
-Mindestdrehzahl beim Anfahren von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
-Miniaturisierter wasserdichter Stecker mit IP67-Schutz, mit Rückhaltesperre.
-Verkabelung der Automobilklasse.
-Rotor mit permanenten Neodym-Magneten.
ACHTUNG: Bei dieser Art der Zündung wird die Beleuchtung abgeschaltet.
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 5519634 |
Passend für
Zündung MALOSSI MHR TEAM II Innenrotor Scooter Piaggio/ Gilera AIR passt für folgende Fahrzeuge:- Aprilia Habana 50 Custom AIR 2T E2 2004-2010 (Piaggio)
- Aprilia Mojito 50 Custom AIR 2T E2 2004-2010 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 NET AIR 2T E2 2009 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 NET AIR 2T E2 2010 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 Street AIR 2T E2 2005-2006 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 Street AIR 2T E2 2006-2009 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 Street AIR 2T E2 2010-2012 (Piaggio)
- Aprilia Scarabeo 50 Street AIR 2T E2 2014-2017 (Piaggio)
- Aprilia Sport City 50 One AIR 2T E3 2008-2011
- Aprilia SR 50 Motard AIR 2T E3 2012-2017
- Derbi Atlantis 25km/h AIR 2T E2 2002-2003 (Piaggio)
- Derbi Atlantis 50 AIR 2T E1 2002-2003 (Piaggio)
- Derbi Atlantis 50 AIR 2T E2 2003-2009 (Piaggio)
- Derbi Atlantis 50 AIR 2T E2 2010-2011 (Piaggio)
- Derbi Boulevard 50 AIR 2T E2 2009-2014 (Piaggio)
- Derbi GP1 50 AIR 2T 2001 (Piaggio)
- Derbi Sonar 50 AIR 2T E2 2009 (Piaggio)
- Derbi Variant 50 Sport AIR 2T E2 2012 (Piaggio)
- Gilera Easy Moving 50 AIR 2T 1995-1999
- Gilera ICE 50 AIR 2T E2 2002-2005
- Gilera Stalker 50 AIR 2T E1 1998-2000
- Gilera Stalker 50 AIR 2T E1 2001-2004
- Gilera Stalker 50 AIR 2T E2 2005-2011
- Gilera Stalker 50 Naked AIR 2T E2 2008
- Gilera Storm 50 AIR 2T 1994-1996
- Gilera Storm 50 AIR 2T E2 2007
- Italjet Jet-Set 50 AIR 2T E2 2002-2003 (Piaggio)
- Italjet Torpedo 50 AIR 2T E2 2003 (Piaggio)
- Piaggio Diesis 50 AIR 2T E1 2001-2003
- Piaggio Diesis 50 AIR 2T E2 2004-2005
- Piaggio Fly 50 AIR 2T E2 2004-2007
- Piaggio Fly 50 AIR 2T E2 2010-2011
- Piaggio Free 50 AIR 2T 1992-1994
- Piaggio Free 50 FL AIR 2T 1995-1998
- Piaggio Free 50 FL AIR 2T E1 1999-2002
- Piaggio Liberty 50 AIR 2T E1 1998-2003
- Piaggio Liberty MOC 50 AIR 2T E2 2009-2013
- Piaggio Liberty RST 50 AIR 2T E2 2004-2007
- Piaggio Liberty RST 50 AIR 2T E2 2008
- Piaggio Liberty Sport 50 AIR 2T E2 2006
- Piaggio Liberty Sport 50 AIR 2T E2 2007-2008
- Piaggio NRG MC2 Extreme 50 AIR 2T E1 1999-2000
- Piaggio NRG MC3 DT 50 AIR 2T E1 2001-2004
- Piaggio NRG Power DT 50 AIR 2T E2 2004-2006
- Piaggio NRG Power DT 50 AIR 2T E2 2007-2015
- Piaggio Sfera NSL 50 AIR 2T 1991-1994
- Piaggio Sfera RST 50 AIR 2T 1995-1998
- Piaggio Typhoon 50 AIR 2T 1993-1997
- Piaggio Typhoon 50 AIR 2T E2 2004-2005
- Piaggio Typhoon 50 AIR 2T E2 2006-2011
- Piaggio Typhoon II 50 AIR 2T E2 2010-2017
- Piaggio Typhoon X 50 AIR 2T 1998-2000
- Piaggio Typhoon XR 50 AIR 2T E1 2001-2003
- Piaggio Zip Base 50 AIR 2T 1991-1994
- Piaggio Zip Base 50 AIR 2T 1995
- Piaggio Zip II 50 AIR 2T E1 2000-2005
- Piaggio Zip II 50 AIR 2T E2 2009-2015
- Piaggio Zip RST 50 AIR 2T 1996-1999
- Piaggio Zip RST Fast Rider 50 AIR 2T 1996-1999
- Vespa ET2 50 AIR 2T CAT 1996-1999
- Vespa ET2 50 AIR 2T E1 2000-2001
- Vespa ET2 50 AIR 2T E2 2002-2004
- Vespa LX 50 AIR 2T E2 2005-2008
- Vespa LX 50 AIR 2T E2 2009-2013
- Vespa LXV 50 AIR 2T E3 2006-2009
- Vespa Primavera 50 AIR 2T E2 2013-2017
- Vespa S College 50 AIR 2T E2 2007-2012
- Vespa Sprint 50 AIR 2T E2 2014-2017
Dokumentation
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